Das Sprach­paket wurde für den Star Citizen Patch Alpha 3.13 um viele neue Features erwei­tert. Unter anderem wurde Schiffs­do­cking hinzu­ge­fügt. EVA musste also neue Befehle lernen. Natür­lich wurden dafür neue Sprach­sam­ples benö­tigt. Denn EVA soll nicht nur Befehle verein­fa­chen, sondern auch durch gespro­chene Antworten den Spaß erhöhen.

Das Sprach-Feed­back von EVAs “SAM” kam natür­lich wieder von mir. Doch nicht nur das: den größten Anteil des neuen Sprach­pa­kets bildet nämlich der erste Teil der “Galac­ta­pedia”. Und so habe ich 40 Seiten an Infor­ma­tionen  einge­spro­chen. Diese jeweils mehr­mi­nü­tigen Samples stehen euch nun als Doku­men­ta­tion im Patch 1.2.2 zur Verfü­gung. Jetzt könnt ihr die Geschichten während eurer Reisen durch das Spiel­uni­versum von Star Citizen anhören.

Dies war sicher­lich nicht das letzte Update für dieses Projekt, denn die Geschichten in Star Citizen sind äußerst umfang­reich! Inso­fern freue ich mich heute schon auf die nächsten Updates. Für die werde ich weiterhin Samples und Geschichts­teile einspre­chen. Verpasst übri­gens auch nicht auf sternenwanderer.org die ersten Hörbü­cher durch­zu­stö­bern, die ich für diese Fanseite bereits im vergan­genen Jahr einge­spro­chen habe.