Stimme mit Wohlfühlfaktor

Wer kennt sie nicht, “die Stimme” aus der Sendung mit der Puste­blume. Oder “die Stimme” aus der Sendung mit den Lach- und Sachgeschichten.

Es ist dieser warme Erzählton im mitt­leren Bereich, ruhig und gelassen, dabei facet­ten­reich und dyna­misch. Das führt zu einem einzig­ar­tigen Stimm-Mix, der durchweg das Inter­esse und die Aufmerk­sam­keit der Zuhörer auf sich zieht.

Es ist genau das, was meine Stimme ist — und den Erfolg meiner Arbeiten auszeichnet. Auch für Sie!

Vita

Als gelernter Kauf­mann und Diplom-Betriebs­wirt (VWA) bin ich seit 20 Jahren im Account­ma­nage­ment und Consul­ting der IT-Branche unter­wegs, national und international.

Als “AstroSam” konnte ich mich zu den wich­tigsten deut­schen Content-Erstel­lern im Bereich Star Citizen entwi­ckeln. Hier bin ich beson­ders für die Über­set­zungen der offi­zi­ellen Videos von Cloud Impe­rium Games bekannt.

Daraus erwuchs die Idee, das ganze auf eine profes­sio­nelle Ebene zu heben, und ich begann 2018 meine Ausbil­dung zum Spre­cher bei Matthias Kirbs, stimmwelten.de