Anekdote einer Angebotsanfrage (17.06.2021)

Anekdote einer Angebotsanfrage (17.06.2021)

Heute erhielt ich eine Ange­bots­an­frage einer lieben Frau, die ihr Buch einge­spro­chen haben wollte. Nun, genauer gesagt wollte sie selbst ihr Buch einsprechen. So gerne ich solch ein Projekt unter­stützen und begleiten wollen würde: hier gibt es zwei Punkte, die...
Neue, zweistündige Dokumentation (07.06.2021)

Neue, zweistündige Dokumentation (07.06.2021)

Ein neues Doku­men­ta­ti­ons­video ist online gegangen! Das zugrun­de­lie­gende Skript umfasst 26 A4-Seiten, und die Produk­tion hat natür­lich einige Wochen in Anspruch genommen. Heraus­ge­kommen ist eine Erklä­rung der Technik hinter Star Citizen. Obwohl das Video...
Anekdote eines Imagefilms (05.04.2021)

Anekdote eines Imagefilms (05.04.2021)

Unver­hofft kommt oft: Am Dienstag der vorletzten Woche bekam ich eine Email mit der Bitte um ein Angebot für einen zwei­mi­nü­tigen Imagefilm. Nachdem mir der einzu­spre­chende Text vorlag, konnte ich ein Angebot legen. Als Stimm- und Quali­täts­demo habe ich...
Neue, zweistündige Dokumentation (07.06.2021)

Neues Dokumentationsvideo online! (10.03.21)

Für die Star Citizen-Commu­nity habe ich ein neues Doku­men­ta­ti­ons­video erstellt. Hierin ging es um die Erklä­rung der Fach­be­griffe “Envi­ron­ment Probes” und “Normal Maps”. Aller­dings war Kern­thema diesmal eine Über­set­zungs­ar­beit: die Über­set­zung des...
Neue, zweistündige Dokumentation (07.06.2021)

Mein neues, zweistündiges Doku-Video (20.02.2021)

Rekord! Ein so langes Doku­video habe ich während meiner Video­pro­duk­tions-Jahre seit 2017 noch nie erstellt. In diesem Star Citizen-Video gibt es — neben der reinen Über­set­zungs­ar­beit — Deep­dives zu den Themen nested physics grids und Physics Collider, und ich...
Re-Launch meiner Homepage! (20.02.21)

Re-Launch meiner Homepage! (20.02.21)

Nachdem ich zwar Lob erhalten habe für meine Home­page der Marke “Eigenbau” via domain­fac­tory — was ein wirk­lich toller und einfa­cher Start in die Welt der eigenen Home­page ist! — habe ich mal Geld in die Hand genommen, um mich profes­sio­nell zu präsen­tieren....