Sprecherleistungen

Das Wichtigste am Werbespot: der Sprecher!

Als Spre­cher für Werbe­spots ist es essen­ziell, empfän­ger­ori­en­tiert zu spre­chen. Die Texte müssen richtig inter­pre­tiert werden. Jede falsche Beto­nung macht die beab­sich­tigte Wirkung zunichte. Verständ­lich­keit, Glaub­wür­dig­keit und Zuhör­ernähe sind die Krite­rien für erfolg­reiche Werbung. Das wird erreicht durch rich­tige Atmung, klare Arti­ku­la­tion, trag­fä­hige, reso­nanz­reiche Stimm­qua­lität und Stimm­mo­du­la­tion zum Ausdruck der Emotionen, die Ihre Werbung trans­por­tieren möchte.

 

Die Stimme mit Charakter

Buchen Sie daher Spre­cher Kai Bach: als profes­sio­neller Spre­cher verleihe ich Ihrem Werbe­spot einen einzig­ar­tigen Charakter und hohen Wieder­erken­nungs­wert. Oberstes Ziel bei jeder Verto­nung ist es dabei immer, die Botschaft optimal zu präsen­tieren. Es geht nicht darum, dass meine Stimme Ihre Hörer beein­druckt — die Aufgabe ist nicht mehr und nicht weniger, Ihr Produkt best­mög­lich in Szene zu setzen. Sie soll mit einer einzig­ar­tigen Tona­lität unver­wech­selbar sein. Das funk­tio­niert am besten mit einem natür­li­chen Klang. Nur wenn der Spre­cher authen­tisch ist, hört das Publikum gerne zu — und Ihre Botschaft kommt an.

Frisch. Vertrauensvoll. Seriös.

Image­filme haben viele Facetten und Gesichter: einige sollen seriös sein, andere frisch — wiederum andere ein vertrau­ens­volles Image trans­por­tieren UND dabei frisch oder seriös sein. In jedem Fall aber sollen Sie begeis­tern! Genau dafür stehe ich mit meiner Stimme. Dafür – und für so vieles mehr: In meinem eigenen Studio im Groß­raum Hamburg können auch enge Dead­lines gehalten und zeitnah nach Beauf­tra­gung Ergeb­nisse gelie­fert werden.
Bera­tung und Coaching kann ich Ihnen als Spre­cher und Consul­tant genauso liefern wie sende­fer­tige Aufnahmen.

Das finale Detail

Holen Sie sich die Stimme, die die Message Ihres Image­films nicht nur trans­por­tiert, sondern verkör­pert: frisch, vertrau­ens­voll und seriös. Ihr Image­film – glaub­haft und quali­tativ würdig verkör­pert. Denn in Ihrem Image­film stecken bereits unzäh­lige Stunden Arbeit, Schweiß und Herz­blut. Geben Sie ihm also die Vered­lung, die er verdient: eine zur Message perfekt passende Stimm­farbe.
Kontak­tiere Sie mich einfach mal. Ich bin gespannt auf Ihr Projekt und viel­leicht haben Sie mit mir bereits die perfekte Stimme für Ihren Image­film gefunden.

Die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens

Auch wenn Ihre Anrufer zum 100sten Mal in der Warte­schleife hängen, wo Ihnen versi­chert wird, sie seien „der nächste Anrufer“ und „der xte Platz in der Warte­schlange“ – und die Musik auch nicht jedem Anrufer gefallen wird – dann ist es doch groß­artig, wenn die Ansa­ge­s­timme sympa­thisch klingt und kompe­tent. Ein profes­sio­neller Spre­cher mit ange­nehm klin­gender Stimme kann solche Momente positiv umstimmen! Denn die Stimme des Spre­chers Ihrer aufge­zeich­neten Tele­fon­an­sage ist in diesem ersten Moment der Reprä­sen­tant Ihres Unter­neh­mens. Der erste Eindruck zählt, und das ist Ihre Tele­fon­an­sage. Deshalb sollten Sie Ihre Tele­fon­an­sage unbe­dingt und immer von einem profes­sio­nellen Spre­cher einspre­chen lassen und dabei auf eine hoch­wer­tige Aufnahme achten.

Erfreuen Sie Ihre Anrufer!

Als profes­sio­neller Spre­cher begrüße ich Ihre Anrufer mit Ihrem Namen so, wie Sie selbst gerne begrüßt werden möchten. Finden Sie den Ansagen-Sprech­stil, der am besten zu Ihnen und Ihrem Unter­nehmen passt: ob freund­lich, herz­lich, seriös oder smart — senden Sie mir einfach Ihren Spre­cher­text zu. Ihre Tele­fon­an­sage wird mit Ihrem ausge­wählten Sprech­stil einge­spro­chen und fertig vorpro­du­ziert zur Verfü­gung gestellt, damit Sie und Ihre Firma sich schon im aller­ersten Schritt der Kontakt­auf­nahme durch Ihren Kunden profes­sio­nell präsentieren

Markant. Sympathisch. Überzeugend.

…die Stimme aus „der Sendung mit der Maus“ wird sie durch­ge­hend von den Hörern und Zuschauern Ihrer Doku­men­ta­tion begeis­tern und Kind­heits­träume wecken!
Durch die Digi­ta­li­sie­rung und modernste Hard­ware scheint es nahe­lie­gend, auch weniger kleine Doku­men­ta­tionen schnell selbst einzu­spre­chen. Bitte tun Sie das nicht! Das ist kein gespartes Geld, sondern sehr schnell im Zwei­fels­fall viel verbranntes Geld. Sie möchten den Zuschauern schließ­lich die best­mög­liche Doku­men­ta­tion liefern, und am schönsten wäre es, wenn Sie nicht nur Inhalte trans­por­tiert, sondern fesselnd ist. Genau dafür muss nicht nur der Inhalt passen, sondern auch die Stimme, die diesen Inhalt trans­por­tiert und vermittelt.

Ein gutes Gefühl

Ein profes­sio­neller Spre­cher mit einer ausge­bil­deten und freund­li­chen Stimme sorgt in jedem Fall für das Gefühl, dass man es mit einem Spre­cher zu tun hat, der mit seinem Text begeis­tern möchte, der Inhalte kredenzt; der Span­nung schürt und trotzdem Leich­tig­keit dabei vermit­telt. Das funk­tio­niert am besten mit einem natür­li­chen Klang. Nur wenn der Spre­cher authen­tisch ist, hört das Publikum gerne zu — und die Botschaft Ihrer Doku­men­ta­tion kommt an. Stau­nende Augen und Ohren sind garan­tiert, und Ihre Zuschauer werden sagen: Diese Stimme, die möchte ich noch einmal hören, und noch einmal und noch einmal!
Kontak­tieren Sie mich einfach mal – ich bin neugierig auf Ihr Projekt, und viel­leicht stellen Sie dann fest, dass Sie jetzt die perfekte Stimme für Ihre Doku gefunden haben!

Emotionen werden hörbar

Sie haben ein Manu­skript erstellt, ein Buch geschrieben und möchten es vertonen lassen? Immer her damit! Als ausdrucks­voller Dialog-Spre­cher trans­por­tiere ich auch einen in einem Prosa­text ange­legten Span­nungs­bogen und treffe den rich­tigen Ton. Emotionen werden hörbar: meine Stimme klingt lebendig, präsent, freund­lich und verbindlich.

Einfach machen

Der Weg zu Ihrem eigenen Hörbuch ist denkbar einfach: Sie schi­cken eine Text­probe ein, ich lese und bewerte den Inhalt und schicke eine erste Sprach­probe zurück. Denn klar ist: dialog­ge­stützte Geschichten sind anders mit der Persön­lich­keit des Autors verknüpft als auto­bio­gra­phi­schen Werke oder Ratgeber. Hier ist zu entscheiden, ob meine Stimme Ihrer Vorstel­lung entspricht.
Senden Sie mir einfach Ihren Text zu. Ihre Vorstel­lung werden wir gemeinsam bespre­chen. Den abge­stimmten Stil spreche ich ein, produ­ziere und stelle Ihnen das Ergebnis anschlie­ßend digital zur Verfü­gung. Ihr Text, mit Begeis­te­rung gespro­chen, mit Begeis­te­rung gehört – gibt es Schöneres?

Sprechaufträge

Sie haben kurze Clips wie beispiels­weise Werbe­spots, Image­filme, Bespre­chungen oder auch Telefon-Ansagen? Perfekt, das spreche ich für Sie ein, gerne in meinem eigenen Studio. Das bedeutet für Sie volle Flexi­bi­lität bei mini­malem Aufwand!

Projekte

Sie planen komple­xere Aufgaben wie das Einspre­chen von Doku­men­ta­tionen oder Hörbü­chern, die mehrere Tage Aufwand oder gar mehrere Spre­cher benö­tigen? Fragen Sie mich gerne an, denn über mein Netz­werk kann benö­tigte Leis­tungen bieten!

Consulting

Sie haben eine Idee für Videos oder Sprach­texte? Engli­sche Texte müssen erst über­setzt werden oder Texte für Videos geschrieben, ein Voice-over produ­ziert? Eine tolle Heraus­for­de­rung, mit der ich Erfah­rung habe — spre­chen Sie mich an!

Mit hochwertiger Technik zum einzigartigen Klangerlebnis

Zudem ist zu beachten, dass Ihre Sprach­auf­nahmen in meinem Tonstudio mit hoch­wer­tiger Technik produ­ziert werden. Neben der Kunst des Spre­chens ist auch dieser Faktor ausschlag­ge­bend auf die Qualität und hat somit direkte, posi­tive Auswir­kung auf das Erschei­nungs­bild Ihres Unternehmens.

Sie interessieren sich für meine Sprechleistungen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benö­tigen ich genaue Infor­ma­tionen zu Ihren Anfor­de­rungen. Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die best­mög­liche Unterstützung.

Preisfindung

Sie finden auf dieser Seite einige Beispiel­preise zu Ihrer Orien­tie­rung. Grund­sätz­lich richte ich mich nach der Gagen­liste Deut­scher Sprecher:

www.sprecherpreise.de

Wichtig für die Preis­fin­dung sind zwei Faktoren: die zeit­liche Verwen­dung und die Verbrei­tung (z.B. natio­naler TV-Spot oder Internet-Erklär­video). Da es so etwas wie ein “Stan­dard-Produkt” nicht gibt, möchte ich Ihre Anfrage gerne indi­vi­duell bewerten.

Spre­chen Sie mich an, nennen mir die Rahmen­in­for­ma­tionen Ihres Vorha­bens oder Projektes, und ich lasse Ihnen mein Angebot zukommen.