Das Schweigen des Plugins

Mit diesem Blog­ein­trag möchte ich einen wich­tigen Hinweis geben:
Die letzten Wochen kämpfe ich mit dem Plugin für Kontakt­an­fragen. Mal funk­tio­niert es, mal nicht.

Durch Zufall — wirk­lich reinen, reinen Zufall! — habe ich erfahren, dass mir eine Anfrage über das Kontakt­for­mular meiner Home­page zuge­schickt wurde. Nur hat die mich nie erreicht! Die anfra­gende Person aber nahm mein Schweigen als quasi Antwort zur Kenntnis.

 

K®ampf der Technik

Sowas ist für beide Seiten — für Sie und natür­lich für mich — mehr als ärger­lich. Woran das gelegen hat? Genau weiß ich es nicht. Vermut­lich aber, weil ein oder mehrere Plugins nicht recht­zeitig aktua­li­siert wurden von mir.

Ich versuche wirk­lich, sehr regel­mäßig meine Webseite zu pflegen, aber es kann eben auch mal ein paar Tage dauern. Wenn sich dann ein Plugin trot­zi­ger­weise entschließt, nicht mehr zu funk­tio­nieren, kann es zu solchen “Kommu­ni­ka­ti­ons­lü­cken” kommen …und ja, dann weiß ich auch nicht mehr, ob ich verzwei­felt oder wütend sein soll, und ob diese Gefühle den Plugins oder mir gelten sollen.

 

Ein Hinweis — und eine Bitte

Deshalb mein Hinweis und meine Bitte:
Ihre Anfragen beant­worte ich in jedem Fall! Aber wenn mich diese Anfrage nicht erreicht, habe ich natür­lich schlechte Karten. Sollten Sie also von mir keine Reak­tion erhalten — siehe oben — dann schreiben Sie mir gerne jeder­zeit eine Email. Oder zum Tele­fon­hörer greifen und anrufen ist natür­lich auch eine Option, über die ich mich freue.

Ein ausge­prägtes Schweigen auf eine Kontakt­an­frage ist nicht meine Philo­so­phie. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird der Grund dafür in 99,9% aller Fälle die Technik sein (die rest­li­chen 0,1% hebe ich mir für den Krank­heits­fall auf). Sollte eine Antwort von mir also ausbleiben, nutzen Sie sehr gerne Email oder greifen gleich zum Tele­fon­hörer. Alle Infor­ma­tionen finden Sie auf meiner Kontakt­seite.

Mehr Infor­ma­tionen über meine aktu­ellen Projekte und Erleb­nisse gibt es wie gewohnt an dieser Stelle in Kürze. Jetzt wünsche ich Ihnen erstmal weiterhin eine erfolg­reiche Woche, und viel­leicht hören wir uns ja!

Herz­liche Grüße sendet

Ihr profes­sio­neller Sprecher

Kai Bach