Sommerloch
Es geht auf das Sommerloch zu, der Posteingang scheint zu ruhen. Auf der anderen Seite habe ich mit dem Einsprechen von Hörbüchern für meinen zukünftigen Webshop viel um die Ohren. Auf der ganz anderen Seite würde ich noch sehr gerne so viel mehr machen. Zum Beispiel möchte ich bei hiesigen Unternehmen anrufen und mich vorstellen. Und mit den lokalen Zeitungsverlagen möchte ich sprechen und schauen, ob sich da ein Artikel aushandeln lässt. Dann gibt’s da das Thema “Google-Werbung”, auch sehr spannend. Und auf der kreativen Seite würde ich mich gerne mit Hobbyautoren in Verbindung setzen, um weitere Hörbuch-Projekte für meinen Webshop zu akquirieren. Aber leider ist meine Zeit für alles doch arg begrenzt: genau genommen ein Werktag pro Woche. Da lässt sich einfach nicht alles schaffen.
Gute Nacht, van Gogh
Letztens guckte ich eine Doku über Vincent van Gogh. Wie so viele bewunderte Meister hat auch er für seinen Traum und seine Kunst Tag und Nacht gearbeitet. Gut, dieser Mensch war extrem in einer Richtung, die mir absolut fern liegt. Aber ich sagte mir auch: eigentlich stimmt das — ich nutze noch nicht meine verfügbaren Zeit-Ressourcen vollends. Und wer sagt, dass es “falsch” sei, sich abends um 22.00 Uhr noch in die Kabine zu setzen und sich selbst ein Hörbuch als quasi Gute-Nacht-Geschichte selbst vorzulesen…? Gesagt, getan, und plötzlich komme ich wesentlich schneller voran. In einer Woche habe ich zehn Kapitel des aktuell “großen Hörbuchprojekts” eingesprochen und auch (fast) fertig produziert, nebst zweier Kurzgeschichten. Wenn ich so am Ball bleibe, plus Freitag, plus ein wenig am Wochenende, dann komme ich auch voran.
Nach…telefonieren
Keine Sorge, Burnout kenne ich bereits und möchte ich nicht nochmal. Alles muss sich natürlich im schaffbaren Rahmen bewegen und Raum für Erholung lassen. Dennoch darf die Sorge davor ja nicht in einer Hemmung enden, da werden Sie mir, werte Leserinnen und Leser, sicherlich recht geben. Insofern bin ich ganz frohen Mutes, dass dieses durchaus mächtige, nebenberufliche Projekt machbar ist.
Ganz “nebenbei” — ich erwähnte es in meinem letzten Blogeintrag — habe ich ein umfangreiches Projekt für das Besprechen einer Telefonanlage umgesetzt. Anhören können Sie sich das Ergebnis unter der Telefonnummer (0 40) 428 39 20 20. Es handelt sich um eine Infoline. Welche das ist? Ach, da lassen Sie sich doch einfach überraschen!
Schau mal wieder rein!
Inzwischen ist auch der Umbau dieser meiner Homepage, auf der Sie sich gerade befinden, abgeschlossen. Die Farbgebung wurde angepasst, die Fotos ausgetauscht, die Navigation und der Aufbau selbst wurden angepasst. All das von meinem lieben Freund und Mitmoderator der verseNIGHT, Michael Heine, auch bekannt als Mitch van Hayden, der als Webdesigner (Frontend/Backend) tätig ist. Er gab auch die Anregung, die Soundcloud-Samples rauszuschmeißen und die Hörbeispiele direkt zu integrieren. Zu diesem Zweck habe ich gleich mal alle Dateien neu aufgenommen. Insofern lohnt es sich auf jeden Fall, mal wieder reinzuschauen und vor allem reinzuhören!
Und vor allem freue ich mich auf und über Ihre Anfrage: brauchen Sie eine Stimme für Ihre Telefonanlage? Sie möchten ein Trainingsvideo produzieren? Oder haben Sie ein Buch, das Sie gerne einsprechen und auf meinem Webshop anbieten möchten? Dann schreiben Sie mir sehr gerne — ich freue mich darauf!
Bis dahin wünsche ich eine angenehme Sommerzeit,
mit herzlichen Grüßen,
Ihr
professioneller Sprecher Kai Bach