Unter anderem für “Star Citizen” gibt es “Voice­at­tack” (https://voiceattack.com/). Es handelt sich dabei um eine Möglich­keit, einem Compu­ter­spiel per Sprache Befehle zu über­mit­teln. Der Computer wandelt das Audio­si­gnal um, und das Spiel führt die damit verknüpfte ingame-Aktion aus. Um das ganze mit einem spaß­ma­chenden Mehr­wert zu verbinden, antwortet der Computer mit Audio-Kommen­taren oder Bestätigungen.

“E.V.A.” ist das deut­sche Fanpro­jekt zu Voice­at­tack. Da das Computer-Audio­feed­back von Voice­at­tack über­wie­gend in engli­scher Sprache erfolgt, bin ich beauf­tragt worden, das Audio­feed­back in deut­scher Sprache einzusprechen.
Hierzu habe ich inner­halb von fünf Wochen 1.250 Sprach­sam­ples einge­spro­chen, geschnitten, bear­beitet und ready-to-use im Ziel­format MP3 ausge­lie­fert. Die Samples reichen von einfa­chem Ein-Wort-Feed­back bis hin zu mehr­mi­nü­tigen Erklä­rungen im Rahmen von ingame-Erläuterungen.

Das Sprach­paket down­loaden könnt ihr hier:

Astrosam